Tag des offenen Handwerks

Am Freitag fand zum wiederholten Male der „Tag des offenen Handwerks“ statt. Hier können sich Schülerinnen und Schüler vor Ort bei Handwerksbetrieben über Ausbildungsberufe im Handwerk informieren. Auch wir waren wieder dabei.

Zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler haben bei unserer Werksführung der Holz- & Kunststofffertigung Einblicke in das Berufsleben eines Glasers / Fensterbauers bekommen. Anschließend konnten sie ihre handwerklichen Fähigkeiten beim Bearbeiten eines Würfels unter Beweis stellen, welchen sie nach Fertigstellung mit nach Hause nehmen durften. Die Begeisterung war ihnen hierbei sichtlich anzumerken.

Auch im nächsten Jahr werden wir am Tag des offenen Handwerks wieder teilnehmen und unsere Türen für Schülerinnen und Schüler öffnen, die sich einen Einblick in das Handwerk verschaffen möchten. Wir freuen uns bereits darauf.

Genaueres über eine Ausbildung als Glaser / Fensterbauer bei Fensterbau Lauber erfahren Sie hier:
https://www.fensterbau-lauber.de/ausbildung